Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles


zurück zur Übersicht


Pierre Bachelet verstorben

Aus Le Cannet erreichte uns die traurige Nachricht, daß der frühere Bürgermeister und Abgeordnete Pierre Bachelet verstorben ist. Die Beisetzung hat bereits am vergangenen Freitag stattgefunden.

Pierre Bachelet war von 1977 bis 1995 Bürgermeister von Le Cannet und von 1983 bis 1997 Abgeordneter der französischen Nationalversammlung. In Königstein ist er als "Député-Maire" Le Cannets von zahlreichen Besuchen her in bester Erinnerung. Er hat sich stets für die Städtepartnerschaft mit Herz und Verstand eingesetzt und sie gemeinsam mit seinen Kollegen in Königstein, Bürgermeister Antonius Weber und Bürgermeister Betram Huke, fruchtbar weiterentwickelt. In Le Cannet ist er den Königsteiner Besuchern immer mit großer Freude und Gastfreundschaft begegnet. Viele haben noch ein Bild voller Lebendigkeit in Erinnerung, als er beim 15-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft 1987 im "Dunklen Bogen" der Burg Königstein das große Blasorchester dirigierte. Pierre Pierre Bachelet wurde 88 Jahre alt. Königstein wird ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

(c) 2020 - le-cannet.de