Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Bienenmuseum Oberursel am Dienstag, 17. August 2021

Lavendelfest am Sonntag, 29. August 2021

Weingut Weil - Kiedrich am Donnerstag, 23. September 2021

Neujahrsempfang 2022 - Auftakt in das Jubiläumsjahr 50. Jahre Städtepartnerschaft am Sonntag, 09. Januar 2022

Aktuelles


zurück zur Übersicht


Besuch aus Le Cannet zum Königsteiner Weihnachtsmarkt

Zahlreicher Besuch aus Le Cannet zum Königsteiner Weihnachtsmarkt!

15 Freunde der Städtepartnerstadt, angeführt vom 1. Vorsitzenden der Assocation pour le jumelage in Le Cannet, Francois Aigrot, verbrachten das zweite Adventswochenende hier bei uns in Königstein. Eine erste Begrüßung gab es am Freitagabend bei dem Wiedersehen am Frankfurter Flughafen. Samstagmorgen ging es mit der „Kleinbahn" nach Frankfurt. Unter Führung der Komiteemitglieder Martine Ulbig und des Ehepaars Brill stand ein Besuch der Sehenswürdigkeiten Frankfurts, inklusive Weihnachtsmarkt, auf dem Programm. Voller Eindrücke, aber doch recht müde, kam die Gruppe am späten Nachmittag zurück. Dennoch ließen die Cannetaner Freunde es sich nicht nehmen, den Abend mit uns auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt zu verbringen.

Der Sonntag begann mit einer Schatzsuche auf der Königsteiner Burg, liebevoll organisiert von Komiteemitglied Lena Abtt. Dies war ein großes Erlebnis für die mitgereisten Kinder. Das Mittagessen fand auf Einladung des Königsteiner Komitees im wunderschön weihnachtlich dekorierten Gewölbekeller der Villa Borgnis statt. Danach blieb nur noch wenig Zeit, den Tag ausklingen zu lassen. Francois Aigrot bedankte sich im Namen seiner Reisegruppe für den wunderschönen Aufenthalt. „ Comme toujours votre accueil est exceptionnel, votre gentillesse extraordinaire, votre amitié sincère et profonde", rief er uns bei der Abfahrt zum Flughafen zu.

Bitte mit der linken Maustaste auf die Bilder klicken.








































(c) 2021 - le-cannet.de