Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Chagall-Führung in der Schirn Kunsthalle Frankfurt am Donnerstag, 01. Dezember 2022

Neujahrsempfang im Haus der Begegnung am Sonntag, 08. Januar 2023

Aktuelles


zurück zur Übersicht


Chagall-Führung in der Schirn Kunsthalle Frankfurt

"Chagall - Welt in Aufruhr" am Donnerstag, 01.Dezember 2022
Die Schirn Kunsthalle Frankfurt beleuchtet eine wenig bekannte, aber wichtige Seite von Marc Chagalls Schaffen mit rund 100 eindringlichen Gemälden, Papierarbeiten und Kostümen aus den 1930er- und 1940er-Jahren, in denen sich seine farbenfrohe Palette aufgrund der Zeitumstände zunehmend verdunkelt. Der Förderkreis der Städtepartnerschaft nutze diese Gelegenheit und lud seine Mitglieder zu einer Führung durch diese Ausstellung ein, die 25 Mitglieder gerne annahmen. Im Anschluss traf man sich, nach einem Bummel über den Frankfurter Weihnachtsmarkt, im Restaurant zum Schwarzen Stern zum Mittagessen. Der Vorsitzende des Vereins, Wolfgang Riedel, dankte Brigitte Mayr für die Organisation und Durchführung dieser letzten Aktivität in diesem Jahr des Wander- und Kulturteams der Förderkreises im Rahmen 50-Jahre Städtepartnerschaft mit Le Cannet.

Bitte bitte der linken Maustaste auf die Fotos klicken.

(c) 2022 - le-cannet.de