Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Chansonabend mit Barbara Kramer in der „Villa Borgnis" am Samstag, 15. Oktober 2022

Herbstwanderung in den Weinbergen von Hochheim am Sonntag, 23. Oktober 2022

Wein-Käse- und Olivenprobe am Freitag, 18. November 2022

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Ockstädter Kirschenwanderung

Größer hätte der Kontrast nicht sein können: anfangs kühl, windig und bedeckt, im Laufe der Ockstädter Kirschenblütenwanderung immer sonniger und wärmer. 26 Wanderfreunde des Förderkreises der Städtepartnerschaft trafen sich frohgelaunt am Schwimmbad in Ockstadt. Das Wanderteam des Vereins um Heinz Alter hatte eine leicht zu begehende 7,5 km lange Strecke mit einer kleinen Pause an den Fischweihern vor Bad Nauheim ausgearbeitet. Zu den unzähligen schneeweiß blühenden Kirschbäumen gesellten sich auch etliche Apfelbäume, deren Blüten gerade hellrosa zu erblühen begannen sowie tief rosa blühende japanische Kirschen. Mit dem nach und nach sonniger werdenden Himmel kam die Wandergruppe an zitronengelb blühenden Rapsfeldern vorbei. Diese gigantische Farbkomposition, von schneeweiß, leicht rosa, tief rosa und knallgelb bei einem herrlich blauen Himmel ließ alle Herzen höherschlagen. Voller Farbenfreude kehrten die Wanderer zur Schlussrast in die Gaststätte „Zum Gerippten" ein und stärkten sich bei Apfelwein, Flammkuchen und Handkäs. Alle waren sich einig, dass das Wanderteam des Vereins mit dieser Wanderung erneut einen Volltreffer gelandet hat.

Bitte mit der linken Maustaste auf die Fotos klicken











































(c) 2022 - le-cannet.de