Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Chansonabend mit Barbara Kramer in der „Villa Borgnis" am Samstag, 15. Oktober 2022

Herbstwanderung in den Weinbergen von Hochheim am Sonntag, 23. Oktober 2022

Wein-Käse- und Olivenprobe am Freitag, 18. November 2022

Pressespiegel


zurück zur Übersicht


Königsteiner-Woche vom 09.03.2022

Statt französischer Trikolore - blau und gelb allenthalben. Der Förderkreis der Städtepartnerschaft e.V. setzte nicht nur mit der Farbwahl von Dekoration und Blumenschmuck ein deutliches Zeichen der Solidarität mit der Ukraine.
Deutlicher als gerade jetzt hat wohl keiner der Anwesenden in den letzten 50 Jahren die Wichtigkeit von Verständigung, Vertrauen und Partnerschaft empfunden. Der Krieg gegen die Ukraine blieb das bestimmende Thema des Vormittags, aber auch die Gewissheit, durch Engagements wie die Städtepartnerschaft einen aktiven Beitrag für den Frieden in Europa zu leisten.

https://www.taunus-nachrichten.de/koenigstein/nachrichten/koenigstein/freundschaften-zwischen-voelkern-band-friedens-id117548.html

(c) 2022 - le-cannet.de