Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Chansonabend mit Barbara Kramer in der „Villa Borgnis" am Samstag, 15. Oktober 2022

Herbstwanderung in den Weinbergen von Hochheim am Sonntag, 23. Oktober 2022

Wein-Käse- und Olivenprobe am Freitag, 18. November 2022

Pressespiegel


zurück zur Übersicht


Königsteiner Woche vom 13.07.2022

Mit dem Lavendelfest am Le Cannet-Brunnen in der Limburger Straße feierten die Königsteinerinnen und Königsteiner am vergangenen Sonntag eines jener beliebten Vereinsfeste, die seit vielen Jahren ihren festen Platz im Veranstaltungskalender der Stadt haben.
Bereits von Weitem waren lange vor dem „offiziellen" Beginn des Festes die Stimmen der zahlreichen Besucher zu hören. Auch in diesem Jahr hatte das Ordnungsamt die Limburger Straße temporär teilweise gesperrt, um den Gästen dieses wunderschönen Festes ein kleines bisschen mehr Platz zu geben, damit die zahlreichen - immer voll besetzten - Bierzeltgarnituren nicht ganz so eng um den Brunnen zusammenstehen mussten. So blieb ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit für die Warteschlangen, die sich recht schnell vor dem Getränkezelt und natürlich vor der „Essensausgabe" bildeten.

https://www.taunus-nachrichten.de/koenigstein/nachrichten/koenigstein/24-lavendelfest-begeisterte-viel-franzoesischem-flair-id124524.html

(c) 2022 - le-cannet.de